Porridge-Rezepte

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon illith am 1. Mai 2018 15:28

somebody hat geschrieben:meine Porridgeinterpretation

:heart:

europium, ich mag Haferflocken eigentlich auch am liebsten einfach in kalter Sojamilch eingeweicht. aber da selbst Köllns köstliche Blütenzarten über 10min brauchen, bis sie den mir genehmen Einweichstatus haben - so lang hab ich oft keine Geduld :D
und in kalten Jahreszeiten ist was Warmes ja auch immer nett.
Wasserkocher hab ich früher genommen - aber mit der Mikro geht es tendeziell noch etwas schnell und hat den Vorteil, dass man bei Bedarf auch mit Milch statt Wasser machen kann. und ich schätze, sowas wie Karottenraspeln oder andere Extrazutaten würden nur von kochendem Wasser sicher nicht gar.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50753
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Obilan am 18. Mai 2018 12:32

europium hat geschrieben:Ich pack mir die immer mit ner Prise Salz in eine Schale und übergies sie mit kochendem Wasser, rühr das um und lass das kurz stehen.

So mache ich das auch, spaeter dann in den Kuehlschrank und das war es dann.
Hafergruetze habe ich allerdings immer im Schnellkochtopf gemacht, die sind ja deutlich haerter.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 2146
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon arphen am 19. Mai 2018 08:17

Mein derzeitiges Lieblingsfrühstück (eher als Overnight Oats, aber das ist ja fast dasselbe wie Porridge), schon etwas von diesem Thread hier inspiriert:

- 50g Haferflocken
- 75-100g geriebene Karotte (oder auch Süßkartoffel im Moment)
- 25g Chia- oder Hanfsamen
- 150g Soyajoghurt ungesüßt
- 1 Apfel
- 100g TK-Blaubeeren
- 150ml Wasser

Das ganze über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen dann ein großer, gehäufter Teelöffel Spekulatiusgewürz drüber und evtl. noch etwas Xucker.
arphen
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2008

Beitragvon Obilan am 19. Mai 2018 09:38

Die Süßkartoffel ist ungekocht?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 2146
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon arphen am 19. Mai 2018 15:27

ja
arphen
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2008

Vorherige

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste