...

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

...

Beitragvon Meisterkatze am 2. Apr 2018 13:33

...
Zuletzt geändert von Meisterkatze am 27. Jul 2018 17:01, insgesamt 5-mal geändert.
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitragvon Dana68 am 2. Apr 2018 14:04

Also der linke ist garantiert nicht vegan, da er mit Ei und Honig gemacht wurde (unabhängig von der Verklebung; ist auch vorne zu sehen) und der rechte enthält ebenfalls Honig (laut Deklaration).
Dana68
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2017

...

Beitragvon Meisterkatze am 2. Apr 2018 14:05

...
Zuletzt geändert von Meisterkatze am 27. Jul 2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

...

Beitragvon Meisterkatze am 2. Apr 2018 14:07

...
Zuletzt geändert von Meisterkatze am 27. Jul 2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitragvon Dana68 am 2. Apr 2018 14:12

Da sind auch Eier und Honig drin. Warum unterscheidest Du zwischen Tierfetten und Eier/Honig? Die Produkte (zumindest die, die Du bis jetzt gezeigt hast) sind alle schon mal von den Zutaten her nicht vegan. Und das war ja Deine Frage.
Dana68
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2017

Beitragvon Meisterkatze am 2. Apr 2018 14:17

Dana68 hat geschrieben:Da sind auch Eier und Honig drin. Warum unterscheidest Du zwischen Tierfetten und Eier/Honig? Die Produkte (zumindest die, die Du bis jetzt gezeigt hast) sind alle schon mal von den Zutaten her nicht vegan. Und das war ja Deine Frage.


Huuh, gibt es denn vegane Alternativen ohne Ei und Honig?
Ja, und die hast du mir perfekt beantwortet! Danke.
Also wären sie zumindest vegetarisch?

Siehst du, ich konzentriere mich auf die Probleme, die man nicht so leicht sieht. :geek:
Ei und Honig hätte ich ja in den Inhaltsstoffen gelesen. Aber Schweinefette oder ähnliches werden oft gar nicht auf die Verpackung geschrieben.
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitragvon Dana68 am 2. Apr 2018 14:32

Also meinem Sittich habe ich (vor gefühlten 100 Jahren) einfach Hirsekolben in den Käfig gehangen. Das hat er (bzw. beide, die ich hatte) sehr gerne geknabbert. Ich weiß aber gar nicht, ob es damals so etwas schon gab. Die Hirsekolben waren definitiv vegan. :up:
Dana68
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2017

Beitragvon Meisterkatze am 2. Apr 2018 14:35

Danke liebe Dana! : 3
Dann werde ich wohl Hirsekolben auf meinem Kanal knuspern.

Y.Y Ich möchte noch einmal herzlich um Verzeihung bitten. Ich habe zu lange unter Vegetariern gelebt!
*Wird in Zukunft die Sinne schärfen*
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitragvon Akayi am 4. Apr 2018 09:20

Meisterkatze hat geschrieben:Also bitte beruhigt euch.

Wie bitte?

Meisterkatze hat geschrieben:Und nein, ich halte keine Sittiche, ich will die essen.

Nochmal: wie bitte?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23761
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon Meisterkatze am 4. Apr 2018 09:33

DIE STANGEN! Nicht die Sittiche! <.< Immer diese Vorurteile gegen Katzen...

Ich bin sehr sensibel, ich will hier niemanden verärgern. :) *Gute Laune hochhalt*
Meisterkatze
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Nächste

Zurück zu Input

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste