vegane alternative zu Sour creme/ Kartoffelcreme

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

vegane alternative zu Sour creme/ Kartoffelcreme

Beitragvon Kräuterhexe am 4. Apr 2018 13:13

Hallo
hat jemand ein erprobtes gutes Rezept für eine Kartoffelcreme? oder kann etwas zur Rezeptentwicklung beitragen? Ich habe ein bisschen mit Seidentofu experimentiert- das wars noch nicht. Von der Konsistenz kann ich mir Avocado vorstellen- auf die Farbe kommt es mir nicht an :)
Kräuterhexe
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2018

Beitragvon illith am 4. Apr 2018 19:30

ich kenn das gar nicht, aber nach kurzer Googelung, was das überhaupt ist: kennst du diese Creme Vega von Dr Oetker? eine Art Creme Fraiche ist das, dass kann ich mir dafür gut vorstellen.
oder auch eine Mischung aus Cuisine (also Sojasahne) und dem veganen Quark von Alpro oder Provamel :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gemüse am 4. Apr 2018 20:10

Von Soyana gibt's eine vegane Sauerrahm-Alternative namens Soyananda, die ist super. Einfach so oder mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer oder etwas Senf.
gemüse
 
Beiträge: 1618
Registriert: 27.04.2016

Beitragvon illith am 4. Apr 2018 20:20

ja, die ist echt klasse! ne zeitlang hab die immer so pur gegessen^^
ist aber auch recht teuer, meine ich...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Silke81 am 4. Apr 2018 20:21

Ich nehm einfach den Alpro ungesüßt oder Alpro Go-on, Kräuter und Gewürze rein und fertig
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11687
Registriert: 31.12.2013

Danke

Beitragvon Kräuterhexe am 5. Apr 2018 17:49

eure Tipps werde ich mal ausprobieren
Kräuterhexe
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2018


Beitragvon Möhre am 11. Apr 2018 14:57

gemüse hat geschrieben:Von Soyana gibt's eine vegane Sauerrahm-Alternative namens Soyananda, die ist super. Einfach so oder mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer oder etwas Senf.


Die finde ich auch super lecker!
Möhre
 


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: illith und 2 Gäste