Frage an alle Schokoliebhaber und -hasser

...für Hausarbeiten, Studien oder Marktforschung

Frage an alle Schokoliebhaber und -hasser

Beitragvon schokofreak am 8. Jul 2018 12:19

Hallo zusammen,

ich führe derzeit eine Studie für meine Master-Thesis an der Uni Hohenheim durch. Es geht um lokale Produkte, insb. Schokolade.
Es wäre super, wenn ihr 6 Minuten aufbringen könntet und teilnehmt. Hier der Link: https://ww2.unipark.de/uc/masterthesis18/

Danke euch und schönen Sonntag noch! :)
schokofreak

Beitragvon illith am 8. Jul 2018 13:41

in einem Vegan-Forum eine Umfrage zu einer Kuhmilchschokolade zu starten, könnte zu etwas verfälschen Ergebnissen führen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon Akayi am 8. Jul 2018 13:51

Ich hatte bisher ein gutes Bild der Uni Hohenheim.
Akayi
Akinator

Beitragvon Akayi am 9. Jul 2018 09:07

Einen gewissen Unterhaltungswert hat die Umfrage.
Akayi
Akinator

Beitragvon human vegetable am 9. Jul 2018 11:24

Sorry, aber "Herstellung in Deutschland" reicht meines Erachtens nicht aus, um Schokolade als regional zu bezeichnen. Insofern kommt das Produkt/die Marke für mich extrem unseriös rüber, Motto "Greenwashing". Dazu noch Vollmilchschokolade... Setzen, sechs.

Tut mir leid, meine Zeit ist mir echt zu schade, dir bei deinem Abschluss zu helfen. Schließlich muss ich befürchten, dass du danach wirklich daran beteiligt sein wirst, solche Produkte auf den Markt zu bringen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin
human vegetable

Beitragvon illith am 9. Jul 2018 16:30

aber wird die Herstellung eher nach Polen oder nach Frankreich outgesourcet werden?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon somebody am 9. Jul 2018 19:21

@schokofreak

schokofreak, eine Umfrage zu einer Milchschokolade ist in einem von primär vegan lebenden Menschen besuchten Forum deplatziert.

Ich schaute neugierhalber kurz rein.

Die abgebildete Verpackung wirkt auf mich wie die Verpackung einer beliebigen Schokolade einer Eigenmarke einer Lebensmittelmarktkette.

Made in Germany oder eine mit Deutschland assoziierte Marke alleine stellt spätestens seit den bekannt gewordenen Betrügereien deutscher Fahrzeughersteller nur noch in wenigen Fällen ein verkaufsförderndes Merkmal auf dem internationalen Markt dar.

Eine neue Premiumschokolade halte ich nur mit lückenlos offengelegter, im Hinblick auf Umwelt & Arbeitsbedingungen & Produktqualität einwandfreier Produktionskette für am internationalen Markt positionierbar.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
somebody
Küchenadept

Zurück zu Umfragen