Lesetipp - Vegan oder Gesund?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente

Lesetipp - Vegan oder Gesund?

Beitragvon Sphinkter am 9. Jul 2018 15:40

Hallo,
ich habe schon lange nicht mehr so einen fundierten und differenzierten Artikel eines Nicht-Veganers über die vegane Ernährung gelesen.

http://www.ernaehrungsmedizin.blog/2018 ... che-frage/

Der Blogbetreiber ist Leiter des Studiengangs Clinical Nutrition an der praxisHochschule in Rheine.
Sphinkter
 
Beiträge: 508
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Konto gelöscht!

Beitragvon illith am 9. Jul 2018 16:26

smmry? ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50222
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sphinkter am 9. Jul 2018 17:54

Wie bitte??
Sphinkter
 
Beiträge: 508
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Konto gelöscht!

Beitragvon illith am 9. Jul 2018 17:57

könntest du eine kurze Zusammenfasung...? :^^:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50222
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sphinkter am 9. Jul 2018 18:06

Ahh:)
Es geht um die sinnfreie Aussage, ob eine vegane Ernährung gesund wäre, da diese von der Zusammenstellung abhängig und genauso gesund oder ungesund wie die nicht vegane-Ernährung sein kann. Hinweise zu den faulen Warnungen vor der veganen Ernährung für Babys und Kinder im Vergleich zum Gesundheitsstatus in Deutschland. Sehr aktuell, sehr fundiert, gut mit Referenzen gearbeitet. Mir gefällt sein deutlicher Hinweis, dass die Omnivore Kost nicht per se nährstoffgerecht ist, ganz im Gegenteil und den Seitenhieb an DGE und Politik.
Sphinkter
 
Beiträge: 508
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Konto gelöscht!

Beitragvon illith am 9. Jul 2018 22:57

:up: danke!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50222
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Silke81 am 12. Jul 2018 19:14

gleich mal an ein paar Kollegen weiter geleitet, mit denen ich das Thema erst in den letzten Tagen hatte
So von wegen "Du isst doch vegan, dass muss doch gesund sein" oder "Du isst doch vegan, von was willst Du denn dick werden?"
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11684
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Kuka am 17. Jul 2018 15:17

Toller Tipp :)
Kuka
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2018


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 4 Gäste