Notvorräte für Wanderwoche

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Notvorräte für Wanderwoche

Beitragvon Kefir am 9. Jul 2018 21:53

Hallo liebe Community

Ich gehe nächste Woche für 8 Tage nach Irland, wo ich den Dingle-Way, eine Küstenwanderung, machen werde. Wir übernachten immer in kleinen B&Bs und kommen nur zweimal in eine grössere Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten. Eventuell gibt es am einen oder anderen Ort einen kleinen lokalen Laden. Ob der gerade offen hat, wenn wir vorbei kommen ist sehr unsicher. Und ob er Früchte und Gemüse anbietet oder Sojamilch? Ich habe in den Unterkünften ein Veganes Frühstück gewünscht und bin gespannt was mir serviert wird.

Nun bleiben noch die vielen Tage mit Wanderungen und Nachtessen, bei denen ich mich vegan verpflegen möchte. Ich nehme mal an die Pubs haben kaum ein veganes Angebot und da ich eine Vollwert-Veganerin bin, die sich im grossen Ganzen ohne Zucker und Auszugsmehle ernährt, möchte ich mich nicht mit Pommes oder Brot mit Marmelade durchschlagen.

Nun suche ich nach guten Ideen, was ich als so in meinem Koffer (wird von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, muss ich also nicht tragen) und meinem Rucksack für die Wanderung so mitnehmen soll.

Hier im Forum habe ich schon einige gute Ideen gefunden, vielleicht habt ihr noch mehr für mich:

-Ungekühlt haltbare Tofuprodukte
-Vakumiertes Vollkornbrot
-Couscous zum Anmachen am Morgen, geht auch mit kaltem Wasser
-Dörrgemüse, kann mit dem Wasser und Gewürzen zusammen zum Couscous
-Dörrfrüchte und Nüsse
-Haferflocken
-Soja-Trockenmilchpulver
-Leinsamen (evt. auch andere Samen) geschrotet
-Erdnussbutter
-selbstgemachte zuckerfreie Proteinriegel
Benutzeravatar
Kefir
 
Beiträge: 878
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitragvon somebody am 9. Jul 2018 22:26

Hallo Kefir,

in Irland könnt Ihr unter günstigen Umständen relativ viele vegane Produkte im Einzelhandel finden.

HappyCow kennst Du?
https://www.happycow.net/

Spontan fällt mir ergänzend zu Deiner Notvorratsliste ein:

Soja Flocken
in D bei Alnatura & dm erhältlich, Situation in CH kenne ich leider nicht
https://www.dm.de/dmbio-flocken-soja-fl ... 22296.html
passt sehr gut ins Müsli bzw zu Haferflocken
kann in kalte Vilch bzw Saft, Wasser eingeweicht werden bzw alternativ mit heißem/kochendem Wasser übergossen 1/4 Std quellen lassen

Soja Granulat
Verwendung wie Soja Flocken

Rote Linsen
falls Kochgelegenheit

Pumpernickel
statt/ergänzend zu Vollkornbrot
längere Haltbarkeit gegenüber Vollkornbrot

Wünsche Dir/Euch schönen Urlaub.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14128
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon somebody am 10. Jul 2018 09:28

PS: Schaute eben nach. Bei HappyCow gibt es Einträge in & um Tralee, Camp, Annascaul, Dingle, Dunquin, Ballydavid, Cloghane, Castlegregory.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14128
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Tortuga am 10. Jul 2018 11:20

Ich habe mir, als ich das gleiche Problem hatte, einen Tauchsieder mitgenommen. Ich hab mir dann immer auf dem Zimmer schnell ein warmes Abendessen gemacht und bin anschließend ganz entspannt mit den anderen ein Bier trinken gegangen.
Tortuga
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2013

Beitragvon Silke81 am 11. Jul 2018 12:11

guck mal bei DM
da gibt's in so Tüten verschiedene Gerichte (Tortellini, Couscous, Curry & Bulgur) die kann man in der Mikrowelle oder im Wasserbad warm machen (und im Notfall bestimmt auch kalt essen)
DM: Vegane Produkte
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11702
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon VegSun am 11. Jul 2018 13:03

Von Trekn Eat (Trocken Nahrung ( gibts auch einige vegane Mahlzeiten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
 
Beiträge: 9470
Registriert: 19.08.2014


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste