Veganjohgurt - Frage

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Veganjohgurt - Frage

Beitragvon Sunnewirbeli am 2. Aug 2018 08:26

Hallo zusammen,

habe einen Cashew-Joghurt angesetzt: Cashews, Agar-Agar, Johgurtkulturen (aus vorherigem Johgurt). Es haben sich rote "Schlieren" gebildet, siehe Foto. Hatte das schon einmal jemand in der Form. Leider ist es nun das zweite Mal hintereinander. Vorher bei Soja-Joghurt. Hab ich böse Kulturen dazubekommen? Alles hatte ich vorher in der Spülmaschine und mit kochendem Wasser gereinigt. Parallel hatte ich in einem anderen Thermogefäß die zweite Hälfte des Ansatzes. Da war nichts.

Johghurt.jpg


Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und sommerliche Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Sunnewirbeli
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2018

Beitragvon illith am 2. Aug 2018 08:34

das hatte ich schon bei schlecht gewordenem gekauften Joghurt.
bei selbstgemachtem noch nie...

hast du vlt zwischendurch mit nenn Löffel probiert oder so? (also den im Mund gehabt und wieder in den Joghurt getan?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51879
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sunnewirbeli am 2. Aug 2018 08:37

... nein ... nicht probiert ... nach 12 Stunden Deckel kurz aufgemacht und es sah noch gut aus. Dann in Kühlschrank und heute Morgen sah es dann so aus ... scheinbar war dann was in der Johghurtbereiterschüssel. Wie geschrieben, war im anderen Thermobehälter scheinbar nichts. Ich gehe also davon aus, dass es keine guten Kulturen sind und entsorge es ... :cry:
Benutzeravatar
Sunnewirbeli
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2018

Beitragvon somebody am 2. Aug 2018 10:59

Martin, vermute ebenfalls Verunreinigung als Ursache.
Weiss nicht, ob Verzehr potenziell problematisch/nachteilig.
Suche Signatur.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Taekki am 2. Aug 2018 12:29

Wenn ich Cashewnüsse für Frischkäse in Wasser einweiche wird das Wasser allerdings auch so rötlich. Und das bereits nach wenigen Stunden. Vielleicht scheiden die Nüsse das ja immer so aus :kk:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
 
Beiträge: 2811
Registriert: 24.05.2013


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste