Sülz-Auslagerungs-Thread

Plausch & Palaver

Beitragvon Akayi am 9. Aug 2018 11:40

Geld. Das sind Jobs.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23926
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon illith am 12. Aug 2018 00:37

Unnötige Fullquotes/Vollzitate, Herrschaften!

FQ Diskussion aus Haarausfall.... hierher verschoben. somebody
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 52514
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ixodes ricinus am 12. Aug 2018 10:59

illith hat geschrieben:https://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=5923, Herrschaften!

Ich weiß, dies ist eine Fullquote und deshalb Bäh - aber hast du in den vorherstehenden Texten diese von dir angemahnten Fullquotes herausgelöscht, ich kann jetzt nämlich keine dabei erkennen?

Und wäre es nicht besser, diese Quotes doch stehen zu lassen, statt zu löschen, damit die "Übeltäter" genau sehen können, was denn nun falsch war?


:?:
Ixodes ricinus
unehrenhaft entlassen.
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.10.2015

Beitragvon illith am 12. Aug 2018 15:14

ja, ich hab sie gelöscht, weil sie ein Gräuel sind.
ich vertraue auf genug Sachverstand, dass von den betreffenden Usern verstanden wird, was gemeint ist, andernfalls werde ich nochmal darauf hinweisen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 52514
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sphinkter am 12. Aug 2018 17:43

Offtopic:
Was ist denn hier für eine Panik wegen vollen Zitaten?
Verbrauchen die nachweislich mehr Speicherplatz oder ist das ein Zeiger auf CHAR die ohnehin schon in der Datenbank stehen?
Sphinkter
 
Beiträge: 508
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Konto gelöscht!

Beitragvon somebody am 12. Aug 2018 17:59

Sphinkter, weder das eine noch das andere.

FQs hemmen den Lesefluss, insbesondere auf kleinen Displays (Smartphone, Tablet).
Suche Signatur.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 15457
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Akayi am 13. Aug 2018 03:24

Sphinkter hat geschrieben:Offtopic:
Was ist denn hier für eine Panik wegen vollen Zitaten?
Verbrauchen die nachweislich mehr Speicherplatz oder ist das ein Zeiger auf CHAR die ohnehin schon in der Datenbank stehen?

Ill hatte Dir doch nettwerweise extra einen Link dazu gepostet?

@Somebody, auch bei dir habe ich das Gefühl du hast den Beitrag von Ill nicht gelesen. Was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23926
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon somebody am 14. Aug 2018 21:05

@Akayi

Akayi, möchtest Du auf den Punkt Verschwendung von Ressourcen in illiths Link hinaus? Damit hast Du recht. Das war mein Fehler. Ich lese hier leider zu wenig mit. Ich bemühe mich zu bessern.

Speicherplatzbedarf wurde in der Zeit knappen & kostspieligen Webspeicherplatzes als eines der Standardargumente gegen FQs genannt. In der Gegenwart ist dieses Argument allgemein in den Hintergrund geraten. Speicherplatzbedarf für Text FQs stellt IMO prinzipiell kein Problem dar. FQs mit Bildern oder Multimediainhalten sind natürlich unter Umständen problematisch.


@Mike

Mike, BTW, kannst Du zB Schildrüsenerkrankungen, Iod-, Selen-, Eisen-, Zink-, Lysinmangel sicher ausschließen? Eine oder mehrere dieser Störungen liegen oft bei unter Haarproblemen leidenden VeganerInnen vor.
Suche Signatur.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 15457
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 14. Aug 2018 21:29

bei gequoteten Bildern werden die afaik nur (neu) eingebettet, nicht kopiert.
und ja, das Speicherplatz-Thema ist noch das am zu vernachlässigbarsten, solang es jetzt nicht alle total ausufernd machen. aber muss ja trotzdem nicht sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 52514
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon slartibartfaß am 17. Aug 2018 20:17

...also das mit den Fullquotes wurde doch bereits erklärt...


FQ Diskussion aus Der Klassiker-Blöde Argumente gegen vegane Ernährung hierher verschoben. somebody
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
 
Beiträge: 8465
Registriert: 09.05.2013

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste