Green Smoothie Beschiss

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Green Smoothie Beschiss

Beitragvon Sphinkter am 9. Aug 2018 13:40

Hallo, gibt es eigentlich richtige Green Smoothies zu kaufen? Also 40% Grünes Blattgemüse umd 60% Obst.
Das was ich in Supermärkten finde, ist schon Beschiss. Die werden zu 50%, 60% mit billigem Apfelsaft gestreckt.
Bei einem Marktführer sind 7 Blatt Spinat und 1 Blatt Grünkohl drin.
Andere strecken mit Spirulina Pulver.

Gibt es auch Real Deals?
Sphinkter

Beitragvon illith am 9. Aug 2018 14:45

das ist doch eh alles abgekocht dann - wieviel Mikro-Mehrwert hätte denn so ein Convenience-Smoothie überhaupt noch...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon Ryuzaki am 9. Aug 2018 14:51

Die sind doch auch nicht so schwer selbstzumachen. Und in saubere Flaschen abgefüllt und gekühlt müssten die ja auch sicherlich 2-3 Tage haltbar sein.
Ryuzaki

Beitragvon illith am 9. Aug 2018 15:00

ich habe den Verdacht, dass Sphinkter die nicht zu Hause trinken wollen würde.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon somebody am 9. Aug 2018 15:13

illith, von den Mikromährstoffen her dürften die Fertigprodukte uninteressant sein.

Ich kaufte mal aus einer Laune heraus 250 ml true fruits Glasflasche zum Preis von ca 2 oder 3 Euro. Geschmack war nicht schlecht. IMO lifestyle drink. Auf der Flasche waren nur die Pflichtangaben. Also keine Angaben zu Mikronährstoffen.

Ryuzaki hat geschrieben:Die sind doch auch nicht so schwer selbstzumachen. Und in saubere Flaschen abgefüllt und gekühlt müssten die ja auch sicherlich 2-3 Tage haltbar sein.

Ryuzaki, vo den enthaltenen Mikronährstoffen ist nach 1/2 Tag nicht mehr viel übrig.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
somebody
Küchenadept

Beitragvon Akayi am 9. Aug 2018 15:16

illith hat geschrieben:ich habe den Verdacht, dass Sphinkter die nicht zu Hause trinken wollen würde.^^

Das muesste er auch nicht. Die kann er ja auch mitnehmen.
Akayi
Akinator

Beitragvon Rosiel am 9. Aug 2018 16:13

Mit Kuehlschrank oder ohne?
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen

Beitragvon illith am 9. Aug 2018 16:23

na mit!

somebody, die TrueeFruits-Dinger würd ich sicher öfter mal kaufen, wenn die Firma nicht maximal widerlich und ekelhaft wäre >.<
allein was die auf FB in ihren Kommentarspalten abziehen.... und die Sexanspielungen beim Marketing - man könnte denken, die wären 13 Jahre alt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon Sphinkter am 9. Aug 2018 18:21

Ja, ich hätte es gern schnell und einfach. Kaufen, Mund auf, Hals hinein.
Ein Vitamix habe ich, aber Zeit & Faulheit....

Was zieht den True Fruit da ab auf FB?
Die hatte ich im Blick, da sie ihre Getränke nur sehr kurz erhitzen und kaum (so der Hersteller,) Vitalstoffe draufgehen.
Warum sollten z. B. Mineralstoffe verloren gehen, Vitamine sind klar.....
Sphinkter

Beitragvon fucktheflipflop am 9. Aug 2018 18:36

Eine Alternative wäre Smoothie-Pulver. Habe bei DM schon welches im Regal gesehen, könnte Veganz sein. Man kann sich nen Löffel Pulver in eine Flasche machen, unterwegs mit Wasser auffüllen und durchschütteln. Durch die Trocknung geht natürlich einiges an Nährstoffen verloren, aber ich gehe davon aus, dass es immer noch vorteilhafter ist als ein Fertigdrink und die Haltbarkeit ist länger.
fucktheflipflop

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken