wer kontrolliert eigentlich nen Kleintierzüchterverein?

Diskussionen pro & contra

wer kontrolliert eigentlich nen Kleintierzüchterverein?

Beitragvon Lenalena am 28. Aug 2018 21:56

....

wer kontrolliert eigentlich Kleintierzüchtervereine? Wir haben hier direkt einen um die Ecke. Viel sieht man nicht, aber so fünf, sechs Gehege liegen so, dass man rein schauen kann und in mir verkrampft sich da echt was, wenn ich vorbei laufe. Also das sieht mir alles weit davon entfernt aus, artgerecht zu sein. Grade hat man einen ganz neu ausgebaut - welche Hühnerrasse das ist weiß ich nicht - aber der Boden ist zugeschüttet mit groben Steinen (kein Erdboden sichtbar) und es wächst ein mickriges Zierbäumchen. Nichts Grünes, nichts zu picken, nix! Das kann doch nicht artgerecht sein? Es sei denn, der natürliche Lebensraum wären Geröllhaufen in den Bergen, was ich nicht vermute. Bei anderen Zwerghühnern hab ich heute gesehen, dass Styropor-Teile drin lagen, an denen die Hühner rumpicken. Die sind ja wahrscheinlich nicht aus Versehen da rein gelangt...?! Wer kontrolliert, was in solchen Vereinen los ist?
Lenalena
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014

Beitragvon Vampy am 28. Aug 2018 22:38

allgemeine ordnungsbehörde (wahrscheinlich die stadt) und/oder veterinäramt vermute ich mal.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 30430
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon RoadOfBones am 29. Aug 2018 21:56

Bitte bei der Polizei melden. Das gilt für jeden Mißstand, den man beobachtet. Die müssen das dann dem Veterinäramt melden.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 660
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach


Zurück zu Tierrecht & Antispe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 0 Gäste