Jena und Halle(Saale)

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 521
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Jena und Halle(Saale)

Beitrag von Xanthippe » 6. Sep 2018 13:25

Hallöli,

Hat jemand Tipps für Jena und Halle (Saale) wie und wo man sich dort verköstigen kann?

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16836
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Sep 2018 13:49

Xanthippe, vor Ort kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht findest Du hier einige Anregungen: https://www.happycow.net
Suche Signatur.

asti
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2018

Beitrag von asti » 6. Sep 2018 14:24

Veganen Kuchen bekommt man in Halle bei der Nasch Madame. Und das Kumara Soulfood fand ich toll. Dort habe ich lecker gegessen. Beides ist aber nicht rein vegan.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 32153
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Sep 2018 18:53

bisi älter, aber vlt finden sich ja noch ein paar tipps: viewtopic.php?f=28&t=514&hilit=jena
schade dass sxeric nicht mehr dabei ist
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 521
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 7. Sep 2018 11:06

Danke euch :)

Happy cow kenne ich, die Ergebnisse zu Jena sind aber sehr dürftig. Es hat aber in der Nähe eine Pizzeria die veganen Käse hat, das klingt doch schonmal gut:)

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 3517
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 7. Sep 2018 11:38

Vor kurzem wurde mir dies zum suchen empfohlen:

https://www.vanilla-bean.com/

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 521
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 10. Sep 2018 08:31

Und dann kommt doch alles anders als gedacht. Am Anreisetag in Jena hatte mein Mann keine Lust und kein Hunger etwas essen zu gehen und in Halle waren wir dann bei Freunden und haben Pizza bestellt. :skeptic:

Immerhin, im Jenatower oder Keksrolle wie sie liebevoll genannt wird, im Restaurant im 29ten Stock gibt es Soyamilch und so gab es zum Frühstück einen SoyamilchKaffee und Müesli und Brötchen mit Margarine und Tomate/Gurke. :)

Antworten