Buch 2: Vegan Super Easy – Gut essen für alle

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

Buch 2: Vegan Super Easy – Gut essen für alle

Beitragvon illith am 7. Sep 2018 18:33

...und natürlich sollt ihr es auch diesmal wieder als erstes erfahren. :heart:
nach den ganzen unglaublichen(!!) Irrungen und Wirrungen ist mein Zweitling jetzt endlich im Druck - und schon gegen Ende Oktober soll es soweit sein :helmut:
(wir erinnern uns: das fertige Manuskript hab ich Sommer 2016 abgegeben^^)

auch wenn es diesmal ein kleineres Softcover-Format ist, gibt es diesmal fast ein Drittel mehr Inhalt als bei KIV! :eek:
auf 330S. gibt es nicht nur 130 neue Rezepte, sondern auch wieder einen umfassenden Theorieteil.
dabei geht es diesmal um das Veganwerden und -sein - in allen Lebenslagen. es gibt also nicht nur eingehend Infos darüber, auf welche Lebensmittel und Nährstoffe man besonders achten muss, sondern auch, wie man bei diversen sozialen Fallstricken den Kopf über Wasser behält (von Essengehen bis kritische Eltern), wie man das antivegane Bullshitbingo abwehrt, welche proveganen Claims man lassen sollte und welche Möglichkeiten man sonst noch hat, sich für Tierrechte einzusetzen.

diesmal wird ganz speziell auf Menschen mit wenig Zeit, Geld und suboptimalen Einkaufsmöglichkeiten abgezielt - keine exotischen Spezialzutaten, keine fancy Küchengeräte, keine aufwendige Zubereitung. wer einen Pürierstab im Küchenschrank hat und einen Dorf-Discounter zur Hand ist bereits für alles gerüstet. :)
gut essen - das bedeutet lecker, bedarfsdeckend und ethisch verantwortungsbewusst, auch mit knappem Einkaufs- und Zeitbudget. :heart:
ich dachte beim Schreiben u.a. an Hartz4-EmpfängerInnen, gestresste StudentInnen, Familien, prekär Beschäftigte - oder einfach alle, die gern lecker und sinnvoll essen, aber nicht ewig in der Küche rumstehen wollen und/oder einfach Geizknochen sind. :mg:

praktisches Extra: in den Kapiteln wird ausführlich (aber leicht verständlich) alles erklärt, aber hinten im Buch finden sich die Checklists, wo das Wichtigste der Kapitel in Listenform nochmal zusammengefasst aufgeführt ist. :)

unbedingt erwähnenswert ist, dass die wundertollste Ephi die grafische Gestaltung übernommen hat. :heartflag: (Spoiler: sie ist einfach die BESTE und ich bin persönlich offended, dass sie keine Comic-A-List-Prominenz ist :hmmpf: )
Fotos sind diesmal etwas weniger drin, aber die sind auch wieder wunderschön (auch wenn die Gerichte da gaaanz anders aussehen als bei mir :mg: ) - wieder gemacht vom Verlag, NeunZehn, und dem großartigen Arnold Pöschl

Vegan Super Easy.png
Vegan Super Easy.png (340.51 KiB) 769-mal betrachtet


es kann jetzt bereits vorbestellt werden - wer mich besonders lieb hat, über diesen Link:
https://amzn.to/2MaTthY
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51499
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schwarz am 7. Sep 2018 18:49

Aaaaah! :helmut: :heart:
Ich gratuliere!!!
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 24577
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon Rosiel am 7. Sep 2018 18:58

es kann jetzt bereits vorbestellt werden - wer mich besonders lieb hat, über diesen Link:
https://amzn.to/2MaTthY


Und wer signiert das dann?! :cry2:
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 11294
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon illith am 7. Sep 2018 19:06

achso - bei mir im Bauchladen gibts das bestimmt auch wieder! :)
wollstest du auf dem Rückweg von Finnland einen Abstecher nach ROW machen?^-^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51499
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Frau_XVX am 8. Sep 2018 19:15

:helmut: :helmut: :helmut:

Großartig!
if you don't become the ocean,
you'll be seasick every day.


leonard cohen
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
 
Beiträge: 5318
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rosiel am 8. Sep 2018 19:20

illith hat geschrieben:wollstest du auf dem Rückweg von Finnland einen Abstecher nach ROW machen?^-^


Wer weiß das schon?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 11294
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon illith am 8. Sep 2018 19:38

:o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51499
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Vampy am 8. Sep 2018 20:07

ich finde ja, du sollest unbedingt kochvideos machen. ich würde ja gern mal sehen wie du mit sonnenbrille den pürierstab schwingst :cool: #illiforyoutubestar
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 30430
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon illith am 8. Sep 2018 20:31

wenn ich überlege, wieviele Takes ich allein schon für das superkurze Intro für meine 1k-SitUps-Challenge gebraucht hab... :D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51499
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Akayi am 9. Sep 2018 04:10

Das ist so unglaublich. Ich habe zwar inzwischen verstanden dass ich nicht am Briefkasten warten muss, weil es ja erst eine Vorbestellung ist aber ich freue mich riesig. Super Konzept und anscheinend mächtig viel Inhalt. Und schln dass Du Nachwuchskpnstlerinnen auf diese Weise noch zu etwas Outreach verhilfst :up:
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23991
Registriert: 10.02.2008

Nächste

Zurück zu Input

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 0 Gäste