Rhetorik (bestimmtes Buch gesucht)

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54216
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Rhetorik (bestimmtes Buch gesucht)

Beitrag von illith » 13. Okt 2018 22:24

ich hatte seinerzeit aus der FH-Bibliothek ein richtig gutes Buch ausgeliehen, das hieß irgendwie sinngenäß "Rhetorik für Frauen" oder so ähnlich, wo diese verschiedenen rhetorischen... 'Figuren' (Sophismen/Scheinargumente, laut Wiki^^) einzeln behandelt wurden - also ad hominem, Strohmann, Authoritätsargument usw. - und mit welchem Approach man die pariert.
das war echt hilfreich und gut geschrieben - aber ich find das einfach nicht mehr :hmmpf:

kennt das Buch ganz reinzufällig jemand? oder ein ähnliches? oder auch nen Link?^^

das hier ist ja ziemlich cool aufgemacht:
https://bookofbadarguments.com
...aber das sind halt nur die Scheinargumente an sich und nicht, wie man die am besten händelt, leider.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25375
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Okt 2018 23:15

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54216
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Okt 2018 23:54

Leseprobe ist angefordert :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten