4!! Kilo zugenommen :(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente

Beitragvon Rosiel am 10. Nov 2018 18:19

Also zumindest im abstract steht nicht, dass große Abendessen zu mehr Gewichtszunahme führen (als wenn die gleiche Menge Essen zu einem anderen Zeitpunkt gegessen wird), sondern dass man sich abends leichter überfrisst.
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 11280
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon somebody am 10. Nov 2018 18:30

Und wenn man sich nachmittags/abends häufig/regelmäßig überfrisst, dann resultiert daraus in einem Teil der Fälle Energieüberschuss, der wiederum in einem Teil der Fälle im Körperfett landet.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14769
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Leethebeast am 10. Nov 2018 18:31

aber ist doch egal wann man sich überfrisst? das ist ja der punkt.
MUH!!!
Benutzeravatar
Leethebeast
Leebchen
 
Beiträge: 16387
Registriert: 26.09.2014

Beitragvon illith am 10. Nov 2018 18:57

ebent.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51458
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Vampy am 10. Nov 2018 20:06

die TE kann sich nicht bremsen wenn es ums essen geht. ob sie jetzt morgen noch nen riesen berg müsli isst, macht keinen unterschied - sie wird genauso viel essen. da sollte man lieber schauen, dass man zu den zeiten, wo man sich im griff hat, nicht noch zusätzlich kalorien reinhaut, d.h. morgens wo sie danach eh keine zeit hat zum essen bzw. sich im griff hat weil nicht zu hause, lieber nur was kleines essen.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 30402
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Leethebeast am 10. Nov 2018 21:09

als ob ihr zwei euch schon Jahre kennen würdet :D.
MUH!!!
Benutzeravatar
Leethebeast
Leebchen
 
Beiträge: 16387
Registriert: 26.09.2014

Beitragvon somebody am 11. Nov 2018 10:10

Habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.

Eine Lehrerin ist Schwerstarbeiterin & die benötigt als erste Mahlzeit des Tages ausreichend Nahrung, um einen normalen Blutzuckerspiegel sowie ausreichend Nahrung für Gehirn & Nerven während der Arbeit zu haben.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14769
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon chestnut am 11. Nov 2018 11:06

Nein somebody, manche Menschen brauchen das nicht, sondern die irritiert das eher. Wenn man am Vortag gut zu Abend gegessen hat, kommt man locker durch den nächsten Tag, auch ohne was zu essen - das ist im Wesentlichen Gewohnheits- und Typsache.
Ich bin da bei Vampy - wenn morgens kein/wenig Appetit vorhanden ist, würde ich da keinesfalls (viele) Kalorien zuführen.
Benutzeravatar
chestnut
 
Beiträge: 781
Registriert: 23.05.2014

Beitragvon illith am 11. Nov 2018 13:03

same here. wenn ich nicht arbeiten muss, geh ich ja auch meistens nüchtern zum Sport - da hab ich keinerlei Leistungseinbußen sonstige Probleme. oder früher, wo ich noch lange Shoppingtouren mit meiner Mutter gemacht hab, hab ich auch immer erst am Ende, also abends, meine erste Mahlzeit eingenommen.
auf der Arbeit hingegen bekomm ich schon Hunger und ess dann auch.
oder beim Blutspenden hab ich ja strafende Blicke kassiert, weil ich nüchtern da aufgeschlagen bin und ich solle das nicht unterschätzen - war ebenfalls kein Ding, obwohl ich direkt hinterher ja auch nur ein paar Paprikastreifen bekommen hab.

das ist einfach eine Typfrage.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51458
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Leethebeast am 11. Nov 2018 13:18

+1
MUH!!!
Benutzeravatar
Leethebeast
Leebchen
 
Beiträge: 16387
Registriert: 26.09.2014

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste