Hohe Infektanfälligkeit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Rie__
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2019

Hohe Infektanfälligkeit

Beitrag von Rie__ » 3. Jul 2019 19:45

Seit ich vegan bin, habe ich öfter eine Erkältung als vorher. Dabei esse ich doch sehr viel Obst und Gemüse... Woran kann das liegen ?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17749
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jul 2019 19:57

Hi Rie__,

unter Umständen kann - unabhängig von der Ernährungsform - zB Vitamin D- oder Zinkmangel für erhöhte Infektanfälligkeit verantwortlich sein.

Hast Du in letzter Zeit die betreffenden Laborwerte bestimmen lassen?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2481
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Jul 2019 20:05

Seit wann bist du denn schon vegan?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33046
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jul 2019 20:49

und wie viele erkältungen hattest du? und wie viele hattest du sonst vorher? manchmal bildet man sich auch ein, dass man häufiger krank ist, dabei ist es gar nicht so wenn man mal wirklich die daten überprüfen würde. ist so wie mit der sicherheit, die leute meinen auch, es würde immer unsicherer auf den straßen, dabei geht die kriminialität laufend zurück.... gefühlte fakten.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 812
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Jul 2019 21:23

Bei mir eher das Gegenteil. Supplementiere aber auch.
Wenn ich mal was bekomme, bekomme ich Halsweh und bin etwas fiebrig. Meist ist das am nächsten Tag wieder weg.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
Sphinkter
Beiträge: 1044
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Jul 2019 21:24

Ja, wieviel Zink konsumierst du am Tag?

Antworten