Issas Produkttests

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Issas Produkttests

Beitrag von Issa » 3. Nov 2019 17:41

Ich bin mir sicher, dass einiges hier schon mal besprochen wurde. Ich möchte aber trotzdem gerne als Neu-Veganer was über die Produkte schreiben, über die ich stolpere.

Anfangen möchte ich aus gegebenem Anlass mit Produkten von Veggie Life. Bei unseren Edekas hier in München wird das gerade massiv in die Regale gedrückt, und weil ich jetzt am Wochenende einen Fleischersatz brauchte, habe ich einige Sachen ausprobiert, nämlich die Bratknacker, die Wiener und die Cevapcici.

Sollten das die ersten Produkte sein, die jemanden davon überzeugen sollten, dass es auch ohne Fleisch geht, sind wir auf verlorenem Posten. Die Bratknacker (fake Bratwurst?) und die Wiener sind einfach nur übel von Geschmack und Konsistenz. Die Konsistenz beider 'Würste' ist irgendwie mehlig und ich weiß nicht, woher der Geschmack kommt, der irgendwie allen komerziellen veganen Würsten in Supermärkten zu eigen sein scheint: Biete sowas einem Fleischesser an und er wird ab dann Veganer für Irre halten.

Die 'Cevapcici' sind von der Konsistenz her ganz okay, vom Geschmack her haben sie mit dem Original wenig zu tun - und ich weiß, wie Cevapcici schmecken (sollten), weil meine Schwiegereltern aus Jugoslawien kommen und ich in der Altenpflege arbeite (Erklärung des Witzes: Hier in München sind mindestens dreiviertel der PflegerInnen Jugos...)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 809
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Nov 2019 19:05

Die Cevapcici machen sich immer ganz gut auf dem Grill... Und sie sind auf jeden Fall besser als die von Lidl...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
vegabunt
Beiträge: 252
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 3. Nov 2019 19:37

Vielleicht interessiert dich das, @Issa:




On ne voit bien qu'avec le coeur, l’essentiel est invisible pour les yeux. Le petit prince

Antworten