Sag mal bitte... Technik-Edition

Plausch & Palaver
Antworten
Sabotagehase

Sag mal bitte... Technik-Edition

Beitrag von Sabotagehase » 11. Feb 2020 22:24

Falls es so einen Thread schon gibt, sorry^^

AAAAlso
ich suche eine Riemen für einen Sony Walkman II weil der wohl morsch ist. Auf Ebay finde ich alles nur keine zu dem Modell, auf amazon finde ich Packs mit unendlich vielen Riemen aber die Lieferzeiten sind grausam und ich müsste mir nen account holen.

Frage 1: irgendwelche anhaltspunkte/Informationen wo man rausfinden kann ob die anderen Riemen auch passen? der Sony-Support sagte auf ne frage hin, dass das Gerät zu alt für support oder anleitungen etc. sei, "offizielle" hilfe kann man also nicht erwarten

Frage 2: ne Idee wo man so einen kram innerhalb wie außerhalb des Internets erwerben kann? Elektro-Bastellläden oder so?

Solche rumbasteleien sind für mich auch Neuland....
Wie das Teil zu reparieren ist weiß ich aber, habe gute YT-Tutorials gefunden

somebody
Küchenadept

Beitrag von somebody » 12. Feb 2020 06:23

Sabotagehase, spontan:

1. Evtl einschlägige Sony oder Vintage Elektronik oder Reparatur Foren. Kenne mich diesbezüglich leider nicht aus.

2. Ja, möglicherweise lokale Shops. Leider wahrscheinlicher auf den üblichen - von uns abgelehnten - Plattformen.
Suche Signatur.

Sabotagehase

Beitrag von Sabotagehase » 12. Feb 2020 12:27

danke
haben jetzt was gefunden

lokal ist es halt immer schwieriger.... ich hab beim auseinanderbasteln auch echt alles aufbekommen, glaube dass das bei den meisten modernen geräten nicht mehr so einfach ist und irgendwie ist das analoge angebot diesbezüglich auch recht... bescheiden?

bis auf das kleine problem dass ich keinen riemen in der richtigen Dicke bekommen habe und der jetz 0,1mm dicker ist bin ich jetzt in nem onlineshop doch fündig geworden.
Dachte halt erst, da ich das Service Manual nicht fand, ich müsse ne Auswahl bestellen weil ich die Länge nicht rausgefunden habe und das alte morsche Teil sich ja verlängert hatte... Aber wenn man nun diese Info hat wird das Angebot gleich um einiges größer

Bei Sony hab ich auch nix gefunden... es war schon schwierig genug das Service Manual für das Gerät zu bekommen, geschweige denn irgendwelche Forenbeiträge zu dem Gerät, wo verlinkte Sachen nicht im Nichts verlaufen.

Antworten