Waffelrezept gesucht

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon illith am 13. Aug 2018 14:39

das sieht sooo gut aus!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Kauket am 28. Aug 2018 22:13

Ich hab in der Forensuche gerade auf die Schnelle nix gefunden zu dem Thema aber ich suche verzweifelt ein richtig gutes Waffeleisen. Und nur ein Waffeleisen und nix Kombi mit Grill Mäßiges. Und keine Herzwaffeln sondern rechteckig. Hat da jemand Tipps?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 419
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Xina am 29. Aug 2018 15:44

...ich hab mir zum Geburtstag ein belgisches Waffeleisen gewünscht und zwar das - darf ich die Marke hier nennen? - von Krups, was man auch drehen kann, FDD95D ist die Typbezeichnung, einfach mal googlen...

Für herzhafte und süße Waffeln perfekt, man braucht nur extrem wenig Öl, es backt nix an und zu reinigen ist es auch sehr leicht. Ich bin seit über 6 Monaten nach wie vor im Waffelfieber, 1 - 2 mal die Woche backe ich welche.

Einfachste Rezeptvariante, wahlweise in süß oder herzhaft: AquaFaba (ich nehme einfach das Abgießwasser meines Kichererbsenglases) plus 110 g Kichererbsenmehl, ggf. etwas mehr Flüssigkeit, gut verquirlen, Zucker und eine Prise Salz + Vanille dazu für süß oder klein geschnittene Oliven, getrocknete Tomaten, Knoblauch, Kräuter nach Geschmack plus Prise Salz ohne Zucker für herzhaft, 20 min stehen lassen, dann je nach Eisen 8 - 12 min backen. Lecker! :D Gibt eine Füllung = 2 Stück Waffeln.
Xina
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2018

Beitragvon Kauket am 29. Aug 2018 19:21

Super, vielen lieben Dank für den Tipp ich werd es mir mal anschauen :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 419
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Kauket am 31. Mär 2019 12:29

Mit Erlaubnis von illith teil ich hier mal mein Waffelrezept für Waffeln aus dem Backofen ;)
Zugegeben das Rezept ist eher von meinem Freund als von mir aber egaaal :D

https://vegan-artworks.blogspot.com/201 ... kofen.html

Hab die gerade eben auch gegessen und die sind echt wahnsinnig fluffig geworden sogar mit Vollkornmehl.
Dateianhänge
IMG_6349.JPG
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 419
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon illith am 31. Mär 2019 12:34

:heart:
Links zum eigenen Blog sind hierzu sowieso erlaubt. (sofern man nicht nur rumspammt)

habt ihr das auch schon in der Mikrowelle getestet?

und mit normalem Wasser müsste es auch gehen, oder...? (halt mit weniger Fluffigkeit?)

edit: aaah Mist! eure Mikrowelle hat eine Backofenfunktion ;___;
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schwarz am 31. Mär 2019 12:37

Oh, die sehen ja super aus! :up:
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 25087
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon Kauket am 31. Mär 2019 12:49

Ja unsere hat eine Backofen Funktion aber laut hersteller geht das auch in einer stinknormalen Mikrowelle :) ausprobiert haben wir das noch nicht aber kann ich nächste Woche gern mal testen.

Sollte auch mit Wasser ohne blub gehen aber ist schon geil so fluffig :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 419
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon illith am 1. Apr 2019 00:57

meine kommt morgen (also heute)! =)
https://amzn.to/2HQfk0z

es wär cool, wenn das gut klappt - mein Brudi hat mich nämlich letztens wegen veganen Waffeln gefragt. :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Stardust am 1. Apr 2019 11:36

Omg,diese Waffeln *-* Wunderschönes Photo!
Benutzeravatar
Stardust
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast