Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Beitragvon slartibartfaß am 29. Nov 2018 21:12

somebody hat geschrieben:Der Inhalt der geöffneten Flasche muss ja innerhalb ca 2 (?) Tagen sinnvoll verwendet werden. Der Inhalt einer luftdicht verschlossenen & dunkel gelagerten geöffneten Flasche Whisky ist mindestens einige Monate nutzbar. Auf diese Weise könnte ich den bei mir vorhandenem Whisky in den nächsten Jahren sinnvoller Verwendung zuführen.


Es gibt Weine, die entfalten sich erst 24 Stunden nach dem Öffnen, für Saucen würde ich jetzt gute drei Wochen veranschlagen, die man den Wein in geöffnetem Zustand noch verwenden kann. Whisky ist - auch geöffnet - jahrelang haltbar.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
 
Beiträge: 8364
Registriert: 09.05.2013

Beitragvon Ars am 6. Dez 2018 19:50

Grittibänze (aka Stutenkerle)
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 1060
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon illith am 6. Dez 2018 23:31

ich hab einen Comic, der so heißt! :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51856
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Frau_XVX am 7. Dez 2018 19:35

Kartoffelknödel (Trockenmischung zum Anrühren, ich weiß, ich weiß, meine Thüringer Sozialisation rumpelstilzt auch gerade im Karree), dazu Pilzsoße und Pilzschnitzel.
if you don't become the ocean,
you'll be seasick every day.


leonard cohen
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
 
Beiträge: 5347
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: Berlin

Beitragvon ahdaa am 7. Dez 2018 21:22

Kartoffel-Brokkoli-Misch-Masch-Pampe-irgendwas :laugh:
ahdaa
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015
Wohnort: Ostbayern

Beitragvon Lantha am 8. Dez 2018 10:15

Ars hat geschrieben:Grittibänze (aka Stutenkerle)

Das heißt Dambedei!
Avatar by Cream
Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
 
Beiträge: 11989
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: BW

Beitragvon Ars am 8. Dez 2018 11:20

Du kannst doch nicht erwarten, dass ich das in jeden eurer Dialektbegriffe übersetze. Pah!


:D

Zum Thema: Spitzbuben und Vanillekipferl, wenn denn Klein-Ars die Küche freigibt von ihrer Muffinbackerei für ihren Sportverein. Dazwischen irgendwann das Mittagessen: Reis mit Pilz-Gemüse-Senfsauce
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 1060
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon Vampy am 8. Dez 2018 21:39

weckmann!
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 30616
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Ars am 8. Dez 2018 23:21

Grättima
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 1060
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon illith am 9. Dez 2018 02:02

Frau_XVX hat geschrieben:Kartoffelknödel (Trockenmischung zum Anrühren

das ist doch noch die aufwändige Variante! :D wozu gibts denn die gefüllte Zellstoff?säckchen, die man nur ins kochen Wasser schmeißen muss? :cool:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51856
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste