Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.

Beitragvon RoadOfBones am 27. Mai 2018 22:02

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 633
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon illith am 5. Jun 2018 14:20

nachdem sowohl Gboard als auch Swype mich in den letzten Tagen wieder IRRE gemacht haben, hab ich jetzt nochmal SwiftKey installiert.
geb dem aber keine allzu große Chance... wie dumm ist das, dass man die Wahl hat ENTWEDER swypen ODER Gesten?! wtf
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50794
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 6. Jun 2018 14:58

illith, Du weisst, dass Swiftkey eine Datenschleuder ist?

somebody hat geschrieben:Swiftkey war gut, bevor Shittysoft das Unternehmen kaufte. Seitdem wurde Swiftkey zunehmend funktional schlechter & überträgt fleissig UserInnendaten an Shittysoft.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14368
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 6. Jun 2018 19:08

jaa - es kamen ungefähr 100 Bestätigungsdialoge beim Einrichten, wo das dargelegt wurde. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50794
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Prepaid-Tarif gesucht

Beitragvon illith am 21. Jul 2018 15:21

GMX informierte mich gestern per Mail, dass seine "Telefonie-Dienste" mir leider demnächst nicht mehr zur Verfügung stünden.
ich vermute, damit meinen sie den Handy-Tarif, den BF und ich da seit ~8? Jahren haben.

den hatte ich seinerzeit gewählt, weil wir beide nur selten irgendwoanders anrufen, als uns gegenseitig und netzintern ist es kostenlos. wir haben pro Monat jeweils üblicherweise eine Handyrechnung von ~3€.
ich hab jetzt neulich bei einer kurzen Recherche gesehen, dass es die herkömmlichen Prepaid-Tarife kaum noch zu geben scheint. :\
kennt jemand aber einen solchen, wo man netzintern oder alternativ zu einer festgelegten Nummer umsonst telefonieren kann...? alles andere ist nur sehr sekundär.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50794
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 21. Jul 2018 15:40

illith, zB Aldi Talk bietet eine Community Flatrate zum Preis von 2,99 Euro monatlich an.
https://www.alditalk.de/community-flatrate
Telekom & Vodafone hatten ähnliche Angebote, weiss nicht, ob die noch aktuell sind.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14368
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Obilan am 21. Jul 2018 15:44

Wollte ich gerade auch schreiben, die Discounter haben sowas i.d.R.
Zumindest im Telefonica Netz.
Im D Netz sind eher Minutenpakete üblich.
Welches Netz brauchst du und wieviele Minuten telefoniert ihr beiden? Brauchst du auch Datenvolumen?
Bei mir sind bei Pennymobil beispielsweise 600 Minuten dabei, die kann ich niemals verbrauchen und somit langt mir das auch.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 2148
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon somebody am 21. Jul 2018 17:24

Die Telekom hat mit MagentaMobil Start S ein vergleichbares Angebot zum Preis von 2,95 Euro für je 4 Wochen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... aid-tarife

illith, bei der Entscheidung für bzw gegen ein Unternehmen bitte ich Dich Netzqualität/-deckung vor Ort zu bedenken. ZB hier in hessischer Provinz schneidet das Netz der Telekom am besten ab.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14368
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 21. Jul 2018 18:45

da wir dann ja beide neue Karten brauchen, ist das Netz erstmal egal.^^
und wir wohnen ja nicht komplett ab vom Schuss (allerdings arbeite ich da :D ).
Datenvolumen brauchen wir nicht, wir haben gratis/sponsored Flat bei Netzclub.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50794
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Kim Sun Woo am 22. Jul 2018 15:23

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:< Nokia 1100. wahrscheinlich solange bis es auseinanderfällt :mrgreen:


das passiert jetzt leider wirklich :(


ist mittlerweile leider wirklich hinüber. ich nutze jetzt ein ablegtes smartphone von einem Freund.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
 
Beiträge: 15969
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: Google [Bot] und 1 Gast