Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16619
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mär 2019 17:41

illith, für Senf existieren meines Wissens 2 Herstellungsverfahren:

fermentierte Senfsorten - im Herstellungsprozess Temperatur bis um 50 Grad

industriell kalt verarbeiteter Senf - keine Erhitzung, Temperatur bleibt unter 30 Grad
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 31961
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mär 2019 18:27

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10240
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 17. Mär 2019 14:34

Ich habe für ein Rezept Flohsamenschalen gekauft und habe jetzt noch ziemlich viel über.

Was kann man damit noch tolles anstellen?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 8609
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 17. Mär 2019 14:58

Du kannst damit z. B. ne Mac&Cheese-Sauce in nen Camembert verwandeln...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25375
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mär 2019 15:17

Hast du Pulver oder ganze Schalen?
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 796
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Mär 2019 15:29

Mozzarella zb

und ich hab auch ne Frage: kennt von euch ein gutes Donut-Rezept? Ich hab dashier gemacht:
http://www.marystestkitchen.com/how-to- ... ut-recipe/

sie sind allerdings in der Fritteuse nicht wirklich größer geworden, wie eigentlich jeder andere Hefeteig den ich jemals frittiert habe (Langos etc.), innen noch etwas roh geblieben und wenn man sie nicht roh wollte musste man sie bis zur schmerzgrenze bräunen... was tun?
will eins mit frittieren

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10240
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 17. Mär 2019 16:06

Sieht aus wie ganze Schalen. Sind die von Rossmann (enerBio).

Ich habe die für ein Camembert Rezept gekauft. :)
Das ist auch super geworden allerdings war das so viel, dass ich erstmal ne Pause brauche. :)

Ich dachte an was nicht “käsiges“.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25375
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mär 2019 16:37

Mh ok.
Ich hab Pulver, das kann man einsetzen, wie Stärke oder andere Bindemittel.
Geht mit Schalen sicher auch, aber sieht natürlich anders aus und ich glaube, das Mundgefühl ist auch anders.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 31961
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Mär 2019 19:36

du kannst sie zb in joghurt rühren. ggf. vorher etwas mit wasser verdünnen, da sie bindewirkung haben.

floh-marmelade ist supereasy: 100g früchte oder einfach fruchtsaft mit 1el flohsamen + süßungsmittel vermischen bzw. durchmixen und stehenlassen.
oder floh-schokomousse: 1 EL Kakaopulver+Süßungsmittel in 200ml Pflanzendrink und 2 EL Flohsamen auflösen.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54248
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2019 00:26

... oder lowcarb-RoteGrütze^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten