Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 32409
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Aug 2019 21:35

guck mal hier: https://nesrins-kueche.blogspot.com/201 ... dding.html
die hat noch stärke dazu, weil sie nicht so viele feigen hatte.

um das rezept zu retten, könntest du immer noch chiasamen oder guar/johannisbrotkernmehl einrühren. damit kriegt man alles fest.

hier ist noch ein video auf deutsch mit rezeptlink: https://www.youtube.com/watch?v=vq4p3vCgnBo
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 851
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 15. Aug 2019 19:03

vielen dank
also es hat jetzt die konsistenz von joghurt, weil ich nur 2 Feigen hatte und frei schnauze milch warm gemacht hab (vlt zu dünn)
weird^^

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13513
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Aug 2019 17:46

Kann man auf Wraps eigentlich auch Pizza machen??

Ich hab diese ganz großen gekauft (heute als Wrap mit Falafel und Gemüse gegessen)
und bin die ganze Zeit am überlegen, ob man da nicht auch dünn Tomatensauce, Gemüse und v.Käse/Hefeschmelz drauf machen könnte
und dann ab in den Ofen? Ich hab so ein rundes Pizza Backblech mit Löchern drin...
Ich nehme an, die werden recht knusprig...
Hab auch Hefe gekauft d.h. vermutlich werde ich die Wraps einfrieren und morgen "normale" Pizza machen,
aber so generell müsste das doch gehen und gut sein, oder?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Leebchen
Beiträge: 18232
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 17. Aug 2019 17:49

Zur Not rollst du das Ergebnis halt ein, schmecken wird's sicher gut.

Fragst du denn weils um ein Date geht evtl?
MUH!!!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13513
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Aug 2019 17:54

ich befürchte zum Rollen werden die Wraps im Backofen zu knusprig
nö, mein Essen teile ich nicht :D
in der Packung sind glaube ich 8 Wraps, die kann ich nicht kurzfristig verbrauchen
heute hab ich zwei gegessen....
die Überlegung war den Rest gleich einzufrieren, oder eben morgen "Wrizza" zu machen
weil der SimplyV Käse der beim Papa im Kühlschrank liegt mal weg muss
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Leebchen
Beiträge: 18232
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 17. Aug 2019 18:23

Silke81 hat geschrieben:
17. Aug 2019 17:54
nö, mein Essen teile ich nicht :D
:heart:
MUH!!!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 32409
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Aug 2019 18:32

klar, google mal "pizza wrap", gilt als blitzrezept für faule
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13513
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Aug 2019 20:06

:D
ich bin so in diesem Forum "zuhause", dass ich tatsächlich nicht an googeln gedacht habe...
mir kam nach dem einkaufen die Idee und da dachte ich mir, muss ich mal im Vorum fragen :laugh:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55014
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Aug 2019 20:10

Vorum > Google.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55014
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » Heute 02:49

sagt mal bitte:
macht nährwerttechnisch weißer Parboiled Reis wirklich so einen großen Unterschied zu regulärem weißen Reis?
ist auf Crono ein bisschen schwierig zu vergleichen, aber sooo dramatisch scheinen die Unterschiede da nicht zu sein?

und brauner Reis dauert (bei mir?) immer so ewig ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten