B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54248
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2018 14:29

worauf zielte deine Frage denn dann?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cerry
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2018
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Cerry » 24. Nov 2018 10:27

Mich interessieren viele Themen, Hintergründe, ich informiere mich viel, lerne dazu, hinterfrage, usw. Selbst wenn da B12 drin wäre, muss das für mich deshalb nicht automatisch bedeuten, deshalb Bananenschale zu essen. Ich esse auch generell nicht automatisch alles, wo Inhaltsstoffe drin sind die für mich als Veganer gut wären. Das würde bei Banane schon mit den Giftstoffen auf der Schale anfangen.

Bevor ich eine Behauptung/Info entweder aufnehme oder abhake, versuche ich herauszufinden was hinter der Aussage steckt und wie viel dran sein könnte oder auch nicht.

LG Cerry.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 31961
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2018 18:57

affen essen wegen des b12s den eigenen kot. würd ich auch nicht unbedingt machen.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
Lee
Leebchen
Beiträge: 17784
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Nov 2018 20:16

ich denke verunreinigte Gewässer würden reichen Vampy. Dass du immer gleich so extrem sein musst...
MUH!!!

Tron
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2015

Beitrag von Tron » 16. Mär 2019 03:45

somebody hat geschrieben:Entwarnung auch von Jack Norris
und "Warnung" von aktuellerer Studie (wo auch - zumindest im Abstract - nicht mehr hinsichtlich Geschlecht und Raucherstatus unterschieden wird).

muss ehrlich sagen, mich verunsichert das gerade massiv und ich überlege, wie man es hinbekommt, mit täglich mehreren kleinen Dosen auf den Bedarf zu kommen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass B12 nüchtern am Besten aufgenommen wird. Dieser Zustand ist ja nur einmal am Tag halbwegs gegeben.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2366
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mär 2019 07:26

Bei Rauchern? Da steht nichts davon.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16619
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mär 2019 11:16

Tron, das Abstract ist leider wenig aussagefähig. Ich besorge mir die Arbeit über einen Kontakt mit Zugriff auf die Quelle im Volltext.

B12 Tropfen in Frühstück + Mittagessen + Abendessen. Bei mehreren tgl kleinen Dosen wirkt sich nüchtern oder nicht nüchtern kaum aus.

In diesem Thread nenne ich 2 Präparate aus der Apotheke & es wird über die Alternative Auflösen von B12 Tabletten diskutiert:
viewtopic.php?f=10&t=11344
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 2856
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 15. Apr 2019 09:04

Ich nehme seit 6 Jahren Methyldingens 1000 er alle paar Tage.
Das oberflächige Überlesen dieses Threads brachte mich auf die Idee doch lieber mit Cyanodingens zu supplementieren. Verzeiht bitte wenn ich nicht alle 200 Seiten durchlese um die Information zu bekommen die ich noch brauche, sondern das ich hoffe jemand kann mir hier die Frage beantworten: wieviel Microgramm sollten in einer Tablette drin sein und nimmt man die dann jeden Tag ? Und welches Produkt würdet ihr empfehlen ? Auf amazon gibts fast nur Metyldings.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54248
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2019 12:28

https://amzn.to/2UYxAuL
das nehm ich :) (die Folsäure ist mir egal, das war zu dem Zeitpunkt das billigste mit Cyano)

https://thevactory.de/vitamin-b12/
hier steht alles Wichtige zusammengefasst.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2366
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 15. Apr 2019 18:06

Solgar Cyanocobalamin 1000 mcg 2-x mal die Woche. Alternative Dosierungen sind möglich: https://veganhealth.org/daily-needs/
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten