Wer zahlt für Ökostrom?

Save the World?

Beitragvon Sturmlaterne am 11. Dez 2016 01:15

Das könnte vielleicht schon ab dem Jahreswechsel der Fall sein.
Nicht dass Ökostrom auf einmal massiv billiger werden würde, aber zumindest mein örtlicher Versorger wird zum Jahreswechsel die Preise so erhöhen, dass der fossile Strom der Stadtwerke minimal teurer als mein EWS-Ökostrom sein wird.
Einfach weil Preise für Ökostrom im nächsten Jahr entweder konstant bleiben oder sogar sinken.
:-)
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
Benutzeravatar
Sturmlaterne
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2014
Wohnort: drehst'n

Beitragvon debi am 29. Jul 2017 10:00

Falko hat geschrieben:wir beziehen den ökostrom von unseren stadtwerken. der preisunterschied zum "normalen" strom ist lächerlich gering. außerdem find ichs angenehm einen ansprechpartner vor ort zu haben.
die gründe sind die ökologischen auswirkungen der stromerzeugung. zwar gibts zu einigen ökostromarten auch berechtigte kritikpunkte. unterm strich halte ich ökostrom aber für deutlich vertretbarer. sehr wichtig finde ich aber auch das einsparen von strom.


Könntest du mal ungefähre Zahlen nennen? Fände den Vergleich mal interessant zu wissen
debi
 

Beitragvon Falko am 29. Jul 2017 10:37

grundgebühr 85 euro für ökostrom, 65 für normalen
und 25,5 cent je kwh für beide.
also grundsätzlich monatlich 1,67 euro teurer.
Benutzeravatar
Falko
ZiegenBärTiger
 
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2009

Beitragvon DieVeganerin am 16. Mai 2018 09:02

Ich bin momentan bei der Strommanufaktur und auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir jetzt auch mal Gedanken über veganen Strom gemacht und ziehe das für den nächsten Wechsel mal in Betracht. :engel:
DieVeganerin
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2018

Beitragvon illith am 16. Mai 2018 11:58

Strommanufaktur?? :'D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50753
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Balthazar2026 am 16. Mai 2018 15:14

illith hat geschrieben:Strommanufaktur?? :'D


Einfach mal googlen.
Die HP von denen ist zu gut. Kannste nicht erfinden. :mg:
Balthazar2026
 
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitragvon Rosiel am 16. Mai 2018 23:02

Strohrummanufaktur.
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 11097
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon Manustra am 18. Mai 2018 13:56

Wir haben uns da vor einer Weile für entschieden. Klar es kostet etwas mehr. Aber am Ende des Tages auch keine Umsumme. Wir fahren berufsbedingt viel Auto und wollten zumindest einen Teil zur Lösung beitragen.
Manustra
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2018

Vorherige

Zurück zu Ökologie & Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 0 Gäste