Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra

Beitragvon Gmühs am 28. Feb 2018 21:52

Ja, genau das was Ryu sagt :)
Hier mal mit Bild. Oben sind 3 Gehege und unten der Auslauf: Normal ist immer die Wand davor, aber fürs saubermachen und Bild hab ich sie auch mal abgebaut.(Wie man sieht sind die beiden Bilder nicht zur gleichen Zeit entstanden, hatte aber grade keine besseren Bilder)

Bild
Bild

Im Auslauf dürfen mutige Hamster rumwuseln und sich die Beine vertreten, die Duftspuren der vorherigen Hamster riechen und einfach mal was anderes erleben, um Abwechslung zu bekommen. Grade Goldhamstermädchen brauchen das unbedingt, die langweilen sich sonst total.
Aber immer, egal ob im Gehege oder im Auslauf, darf nur ein Hamster sein, sie sind einfach Einzelgänger und die dürfen sich auch nicht kurz treffen; das kann tödlich enden. Den Auslauf "teilen" sie sich zwar, aber halt immer nur nacheinander, nie gleichzeitig.
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
 
Beiträge: 2026
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon silver1980 am 18. Mär 2018 17:54

was für ein schöner Threat mit so vielen tollen Fotos von süssen Fellnasen :heartflag:
lieben Gruß
silver

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorky)
Benutzeravatar
silver1980
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2018

Beitragvon Gmühs am 15. Apr 2018 00:50

Ich bin leider schrecklich verliebt in Farbis und fürchte, wir brauchen auch welche. :( Überlege da schon seit gut 1.5 Jahren rum aber seit wir jetzt zwei Binis geparkt haben ist es ganz schlimm und mein Freund findet sie auch mega toll...
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
 
Beiträge: 2026
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Gmühs am 17. Apr 2018 19:48

Es steht jetzt fest, zu uns werden 9 Farbis ziehen, 7 bunte Mädels und 2 Bini-Kastraten :mg:
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
 
Beiträge: 2026
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Rosiel am 17. Apr 2018 23:18

Das ging ja flott!

Zählen eigentlich Wachteln auch zu den Kleintieren im Sinne des Threads?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 10298
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon Gmühs am Gestern 08:11

Klar rosiel zeig her damit :)
Ja das ging wirklich flott, aber ein bisschen braucht es noch bis sie einziehen, sie werden grade noch bei ner PS vergesellschaftet. Ich freu mich schon total auf sie und mein Freund auch :)
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
 
Beiträge: 2026
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Rosiel am Gestern 10:24

Eine Bekannte hat ein paar Weibsen abzugeben und ich liebäugel da etwas. Zum einen find ich sie süß, zum könnten in unserem Haushalt dann endlich vegane Eier konsumiert werden (also nicht durch mich).
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 10298
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Vorherige

Zurück zu Tierrecht & Antispe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron