SRI - Social Responsible Investment

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges

SRI - Social Responsible Investment

Beitragvon Fiocco am 11. Aug 2016 18:32

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade im Rahmen meines Studiums mit Social Responsible Investment, also gesellschaftlich verantwortlichen Geldanlagen. Ein wie ich finde sehr interessantes Thema, da in Unterhaltungen über einen veganen oder nachhaltigen Lebensstil häufig Dinge wie Ernährung, Kleidung oder Freizeitaktivitäten im Vordergrund stehen. Auch hier im Forum, konnte ich dazu kaum Beiträge und es ist mir schwer gefallen, einen passenden Bereich für diese Thematik zu finden.

Ihr könnt mir auf zwei Arten helfen:
1. Das Offensichtliche: Nehmt an meiner Befragung teil. Wie bereits im ersten Satz beschrieben, schreibe ich eine Hausarbeit um die Motivation zum Kauf von SRI-Produkten zu erforschen. Die Umfrage könnt ihr unter https://www.soscisurvey.de/sri2016/ erreichen. Für das Ausfüllen solltet ihr nicht mehr als 10 Minuten benötigen.
2. Auch wenn ich das nur bedingt für meine Arbeit verwenden kann, würde mich eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was haltet ihr von dem Thema, seid ihr damit schon in Berührung gekommen, was sind eure Erfahrungen? Ich muss sagen, bevor ich mich aktiv mit dem Thema beschäftigt habe, kannte ich die GLS-Bank, aber da hörte es dann auch schon auf. Insofern würde es mich freuen, wenn der Ein oder Andere sich zu dem Thema äußert, ich kann gerade gar nicht einschätzen, wie präsent dieses Thema in den Köpfen der Menschen ist.

Gruß Fiocco aka Chris

PS: Sollte ich durch den Link gegen Forenregeln verstoßen haben, dann gerne entfernen. Über die Diskussion würde ich mich trotzdem freuen.
Fiocco
 

Zurück zu Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron