Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33216
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Okt 2019 14:24

da geht schon noch was, zumal ja nicht alle nur zu den stoßzeiten fahren- ich bin schichtdienstler und fahr meist außerhalb des runs. und es ist leichter, züge vollzustopfen, als die noch begrenzteren straßen.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Digitale Versorgung Gesetz

Beitrag von somebody » 7. Nov 2019 21:18

Ein Hr Spahn brachte am Nachmittag seinen BS namens Digitale Versorgung Gesetz durch den Bundestag.

Hier wird erklärt, worum es geht:

https://netzpolitik.org/tag/digitale-versorgung-gesetz/

Völlige Lernresistenz bei Union & SPD.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Langsam werde ich Fan von Hrn Böhmermann

Beitrag von somebody » 25. Nov 2019 18:56

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33216
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Nov 2019 16:50

erst jetzt?!?!?!!
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Nov 2019 19:47

Besser spät als nie.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hr Böhmermann ...

Beitrag von somebody » Gestern 18:18

... & sein Team bringen es wieder auf den Punkt:

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 12737
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitrag von Lantha » Gestern 20:07

Böhmermann erscheint deswegen als guter Kabarettist, weil die deutsche Entertainerlandschaft nicht allzu viel Konkurrenz bietet. Für sich genommen ziemlich "meh".
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Avatar (c) Cream

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33216
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » Gestern 20:32

er ist kein kabarettist, weder bezeichnet er sich so noch tut das die presse.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » Heute 11:42

Lantha, interessanter Punkt. :*:

Mit Hrn Böhmermanns Kunstform bin ich leider kaum vertraut. :ghost: Aus dem D Raum kenne ich neben Hrn Böhmermann nur die Anstalt & die Klassiker Hr Hildebrandt & Loriot, wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt vergleichbar sind.


@topic

Im GroKo Alltag kehrt wohl keine Ruhe mehr ein.

Das neue SPD Duo hat gegen den Willen der konservativen SPD Menschen des Seeheimer Kreises wenig Handlungsspielräume & zum Verlassen der GroKo ist es nun viel zu spät. Die SPD hätte die GroKo IMO entweder nicht eingehen dürfen oder sie hätte sie innerhalb der ersten Monate verlassen müssen.

Mehr als symbolische Ergebnisse bei Infrastruktur, Klima, Soziales würden mich überraschen.

Grün Rot Rot wäre nach der nächsten Bundestagswahl trotz aller Bedenken gegenüber den Grünen wohl am sinnvollsten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33216
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » Heute 13:32

die anstalt und hildebrandt sind kabarett, loriot dagegen völlig unpolitisch, würde man heutzutage als sketchcomedy bezeichnen, früher nannte man es humorist ähnlich wie heinz erhardt. klassisches kabarett sonst hagen rether, urban priol, volker pispers, max uthoff, claus von wagner, christoph sieber, mathias riechling, dieter nuhr,
moritz neumeier und till reiners sind irgendwas zwischen satire, kabarett, slam und comedy, die find ich auch noch ziemlich cool. und thorsten sträter und nico semsrott, letzterer mischt ja das europa-parlament zusammen mitm sonneborn auf.

böhmi wird meist als satiriker bezeichnet oder entertainer allgemein.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Antworten