Ich suche/teile gutes Rezept für...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon Sabotagehase am 30. Sep 2018 23:09

Habs ausprobiert und es ist wirklich super geworden.
Nur kann ichs wegen Weißheitszahnop nicht wirklich essen ohne es maximal zu zerkleinern, na toll........ blödes timing aber ich hatte so bock drauf^^
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 547
Registriert: 27.08.2017

Beitragvon Sabotagehase am 13. Okt 2018 19:33

Suche gutes Rezept für Nougat. also WIRKLICHES nougat, nicht nussnougat. Habe heute vom Töpfermarkt im Nachbarort welches bekommen, was vegan ist.
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 547
Registriert: 27.08.2017

Beitragvon schwarz am 13. Okt 2018 19:35

Also um Nougat zu machen oder zu verarbeiten..?
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 24614
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon illith am 13. Okt 2018 19:36

was ist denn Nougat ohne Nüsse? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51882
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schwarz am 13. Okt 2018 19:41

ill, dieses Nougat:
https://youtu.be/sZt0mcfntyQ

(nehme ich an)

Edit:
Sabotage, das folgende Rezept hab ich gerade selbst gesucht, aber nicht probiert.
Es ist aber recht nah an den üblichen Zutaten für Nougat, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut wird.
Es wird als vegan bezeichnet, enthält aber Honig, den könnte man aus Kosistenzgründen ja evtl. Durch Reissirup oder Apfelsüsse ersetzen:
http://himmlischesuessigkeiten.blogspot ... a.html?m=1
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 24614
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon Sabotagehase am 13. Okt 2018 20:01

Danke! Ja ich weiß nicht warum aber meine Suchmaschine hat nur Nuss-Nougat ausgespuckt.
Wegen Honig sollte das kein Problem sein, wir haben im Frühling ziemlich viel Löwenzahnhonig gemacht, wobei ich den lieber für Rezepte aufsparen würde, wo Honiggeschmack wichtig ist :-)
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 547
Registriert: 27.08.2017

Beitragvon schwarz am 13. Okt 2018 20:04

Ja, für Honig gibt's ja genug pflanzlichen Ersatz, der die Konsistenz imitiert. Ich glaube, das ist wichtig in dem Rezept. Der Honiggeschmack gehört schon irgendwie dazu, ist aber für mein Empfinden sehr subtil und vernachlässigbar.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 24614
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon illith am 13. Okt 2018 23:28

ICH WILL DAS HABEN :flenn:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51882
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sabotagehase am 14. Okt 2018 09:37

Naja Honigtorte......^^
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 547
Registriert: 27.08.2017

Beitragvon Sabotagehase am 24. Okt 2018 16:48

Hat jemand ein Rezept für Jaffa-Cakes oder wie auch immer das heißt?
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 547
Registriert: 27.08.2017

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 0 Gäste