Erfahrung? Veganes Softeis möglich?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
vegano11
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016

Erfahrung? Veganes Softeis möglich?

Beitrag von vegano11 » 9. Nov 2016 10:58

Hallo liebe VG Gemeinde!

Ich überlege mir eine Softice Maschine zu holen. Jemand Erfahrungen damit ob ich auch mit Soja, Kokos etc. Milch ein geiles Softice hinbekomme?
Das selbstgemacht Eis aus dem Mixer und dann im Froster hat nie gut geschmeckt. Ich danke euch!

Viele Grüße
vegano11

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 9. Nov 2016 13:37

Ich hatte jedenfalls schon an nem Festival veganes Softice, von dem her ist es auf jeden Fall möglich, ja. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

vegano11
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016

@Auraya

Beitrag von vegano11 » 10. Nov 2016 12:36

Das klingt gut. Leider findet man so gut wie keine Info im Netz darüber. :(
Hatte es gut geschmeckt? :) Danke!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 58623
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2016 14:18

veganz ist das glaub ich, die mit ihren softeis-wägen auf den festivals sind. das ist echt 1A!
ich lass normales veganes eis einfach immer antauen, dann hab ich auch was softeisartiges^^ (ich mag nämlich eigentlich nur das)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Nov 2016 02:30

Nee, das war ein tschechisches Kollektiv, definitiv nicht Veganz. ^^
Aber ja, war äusserst lecker. Geschmacksrichtungen waren jeden Tag eine Andere, bzw. Vanille + eine Non-Vanille Geschmacksrichtung. ^^ Vanille, Aprikose, Schoko und Pistazie waren im Angebot wenn ich mich recht erinnere. :) Und war auch jedes Mal von der Konsistenz und dem Geschmack her hervorragend. :heart:
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

aschmtz

Beitrag von aschmtz » 23. Nov 2016 11:30

Habe mal gehört, dass es mit einem Entsafter ( Slowjuicer) möglich ist aus gefrorenem Obst Eis zu machen

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 26085
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Nov 2016 11:43

Nein! :shock:
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Mahuta

Beitrag von Mahuta » 27. Mai 2017 23:39

Ich habe genau das selbe bei meiner Recherche entdeckt. Man kann so xxx leckeres Fruchteis mit Entsaftern herstellen.

Moderativer Hinweis: Kommerziellen Link entfernt, Spamaccount gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
viewtopic.php?f=19&t=3401
BTW, ich wüßte gerne, was man mit Entsaftern Leckeres aus Spam herstellen kann.
somebody

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 13077
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Mai 2017 10:11

Leckeres aus SpamMERN herstellen kann.
:devil:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10453
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Mai 2017 17:05

Kennt jemand zufällig Attilas Softeis bzw. hat dort in Berlin schon welches gegessen ?

Ich find enämlich kein Softeis in seinem Smoothie und Eiscreame Buch,
aber ich weiß auch nicht ob man ein normales Eiscreamerezept dafür nehmen kann.

Ps: Ich hab nur mal in das Buch reingeschaut, hab das auch nicht daheim.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten