Wie viel Eiweiß nehmt ihr pro Kg Körpergewicht zu euch?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE

Beitragvon Jasi am 8. Mai 2017 19:51

Als Kraftsportler (ich zähle ohnehin Kalorien) nehme ich 1,5 - 2,25g / kg Körpergewicht zu mir. Das variiere ich je nach Pensum oder je nachdem worauf ich Lust habe zu essen, befindet sich aber immer in diesen Bereichen. ;)
Getreide esse ich keins, außer vll 1 mal die Woche Vollkornnudeln.
Benutzeravatar
Jasi
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2016

Beitragvon WolffWiebke am 21. Mai 2017 08:23

Persönlich ich nehme 1 gr pro Kg Körpergewicht. Früher wog ich 60 kg dann habe entschieden, mehr muskulös auszusehen. 3 mal Pro WOCHE im Fitnessstudio und nach 3 Monaten habe ich deutlich zugenommen. Jetzt mein Ergebnis 65 kg. Ich ziehe xxx vor. Der Geschmack ist super und Zusammensetzung ist wunderschön.

Moderativer Hinweis: Product Placement in Analogie zu den Boardregeln entfernt.
https://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=3401
Nach etwaigem nächsten Verstoß erfolgt Accountsperrung.
somebody
WolffWiebke
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017

Beitragvon BodyBuilder am 21. Mai 2017 11:10

WolffWiebke hat geschrieben:Ich ziehe ****** * vor. Der Geschmack ist super und Zusammensetzung ist wunderschön

Wegen dem Geschmack? :kk:
Oder warum sonst ziehst Du ein explizit nicht-veganes, tierisches Proteinpulver vor, um es in einem Vegan-Forum zu bewerben? :kk:

Es gibt doch zahlreiche vegane Alternativen, die garantiert genauso gut "wirken" und eben gleichzeitig auch noch rein pflanzlich sind.
Kann es sein, dass Du dich einfach nur versehentlich in ein Vegan-Forum "verirrt" hast, auf der Suche nach Werbeflächen für dein Guerilla-Marketing?
Benutzeravatar
BodyBuilder
 
Beiträge: 800
Registriert: 07.06.2014

Beitragvon illith am 21. Mai 2017 13:08

WolffWiebke hat geschrieben:Heuzutage leben wir in der Zeit der Werbung.

#theirony
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 49807
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bartolini am 26. Mai 2017 15:13

An normalen Tagen so etwa 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Meistens achte ich aber nicht darauf.

Ich habe auch schon lange Zeiten am Stück weniger als 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir genommen und keinen Muskelverlust feststellen können.
bartolini
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2017

Beitragvon Maximilian79 am 24. Apr 2018 02:17

Ich nehem ca. 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu mir.
Mache aber auch 4 Mal die Woche Krafttraining kombiniert mit Cardio.
Maximilian79
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2018

Beitragvon MegaManu am 16. Mai 2018 16:48

Bin aktuell auch bei 2g pro Kilogramm. Mache ebenfalls Kraftsport und brauche das einfach. Gehe ich drunter, dann erwarten mich böse Muskelkater am nächsten Tag.

Für nicht-Sportler liegt die Empfehlung glaube ich bei ca. der Hälfte, richtig?
MegaManu
 

Beitragvon europium am 17. Mai 2018 14:44

Ich komme zur Zeit auf 1 bis 1.3 g pro kg Körpergewicht nachdem ich ein bisschen an meiner Ernährung geschraubt habe. Beginne nämlich gerade mit 3x die Woche Körpergewichtstraining mit dem Ziel ein bisschen mehr Muskulatur aufzubauen.
"Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either.
Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing.
Inside, they look just like they always have.
Like they did when they were your age."
Benutzeravatar
europium
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.06.2014

Beitragvon somebody am 17. Mai 2018 15:08

zZ tgl ca 0,9 - 1,3 g Protein je kg Körpergewicht

tgl ca 2 - 3 std Walking/Jogging/Running & Home Fitnessstudio

dabei Muskulaturaufbau als Angehöriger der Altersgruppe über 50 Jahre
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 13842
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Steffy1 am 22. Mai 2018 11:01

Ich versuche zwischen 1,3 und 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm aufzunehmen. Das schaffe ich zwar nicht immer aber vor allem an Trainingstagen lege ich da viel Wert drauf. Hat sich einfach bewiesen.
Steffy1
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2018

Vorherige

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast